top of page
Suche
  • Valentina Weiss

My CFO on Demand Valentina Weiss

Willkommen in meiner Welt.


My CFO Valentina Weiss soll dich inspirieren dich mit deinem Unternehmen und deinen Finanzen und Prozessen im Unternehmen gerne zu beschäftigen. Als Finanz- und Buchhaltungsexpertin freue ich dich hier mit auf diese Reise zu nehmen.


Hi ich bin Valentina und möchte dir hier einen Einblick in meine Welt der Finanzen und des Rechnungswesens zeigen um nie wieder Angst vor dem Finanzamt haben zu müssen. Wer bin ich und wie bin ich dazu gekommen? Ganz klassisch hat alles mit meiner Bankausbildung begonnen beim Bankhaus Donner & Reuschel in München. Neben meiner Vollzeittätigkeit absolvierte ich mein BWL Studium zum Bachelor und meinen Master in Unternehmensrecht, M&A mit Schwerpunkt Post Merger Integration als LL.M. um meiner Passion der strategischen Unternehmensführung nachzugehen.


My CFO on Demand Valentina Weiss. DIE FINANZ- und BUCHHALTUNGSEXPERTIN in München.


Wieso also bin ich CFO on Demand?


Mehrwert stiften


Tatsächlich haben mich betriebswirtschaftliche strategische Sachverhalte und die Suche nach optimalen Prozessen ziemlich schnell in große IT-Projekte geleitet und letztendlich in den Bereich Finance, Insurance, M&A (Merger & Acquisition) und Accounting, wo sich alles um das Thema Zahlen drehte. Nach einigen Jahren im operativen Bereich wechselte ich schließlich auf die Andere Seite zur PwC Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei der ich HR- und Finanzprozesse bei großen deutschen Versicherern im Team prüfen durfte. Relativ schnell merkte ich, dass meine Stärken hier nicht weiter ausgespielt werden können und dass mein Herz, für die strategische Unternehmensführung und Leadership schlägt. Also beschloss ich meine Karriereleiter in großen internationalen Konzernen den Rücken zu kehren und meine Ausbildung zum Trainer und Business Coach zu absolvieren und habe mich in diesem Zug selbständig gemacht ohne genau zu wissen wo ich am Ende landen werde. Ich begann zunächst als Gründungsberaterin/Gründercoach und durfte durch alle Phasen der Corona Lockdowns zeigen was in mir steckt und dass ich meinen Weg nicht aufgeben werde. Corona war eine Herausforderung auf allen Ebenen und ein Test wie es wohl nur in dieser Form geben wird...

Klar habe ich gezweifelt...wenn nicht wäre es nicht ehrlich von mir und das ist nunmal einer meiner wichtigsten Werte. Was mir in die Karten spielte und ich das Potential nutzen wollte war die Affinität für automatisierte digitale Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen. Damit hat alles begonnen in die heutige Richtung zu laufen. Also bin ich mitunter dankbar, dass diese Transformation für mich gleichzeitig eine große Chance war mit mit meiner Expertise abzuheben und meinen USP zu nutzen. Viele Beratung, Keynote Speeches und Workshops später kann ich sagen ich habe meine Bestimmung gefunden. CFO on Demand für Wachstumsunternehmen und Familienbetriebe. Warum genau diese? Ganz einfach möchte ich inhabergeführten Unternehmen diese professionelle Unterstützung und Struktur zukommen lassen die sie sich häufig nicht leisten können oder nicht zutrauen. Deshalb möchte ich für einen fairen Energieausgleich Mehrwert schaffen, da wo es am dringendsten benötigt wird. Je mehr die Wirtschaft leidet umso wichtiger sind Klare und Automatisierte Finanz- und Rechnungswesenprozesse für Unternehmen. Es tut mir im Herzen weh wenn gute Ideen oder Traditionsunternehmen wegen schlechten Prozessen und mangelnder Expertise im Bereich Finanz- und Rechnungswesen aufgeben müssen oder keine Unternehmensnachfolge finden.

Sparringpartner

Für mich als CFO on Demand ist daher meine Mission Unternehmen durch meine Begleitung als Sparringpartner zu mehr Klarheit, Sicherheit und Struktur zu verhelfen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest lass uns gerne bei einem virtuellen Kaffee/Tee zusammensetzen.


41 Ansichten0 Kommentare

Комментарии


bottom of page